Nordic Walking

Wann: Donnerstag von 18:30 - ca. 20:00 Uhr 

Wo: Treffpunkt Parkplatz Schule ( Küche ) 

Ansprechpartner: Meike Brodersen, Tel.: 04843 - 932


Hallo,

im Mai 2006 habe ich die Ausbildung zum Nordic-Walking-Basic-Instructor gemacht und leite diese Gruppe seit Juni 2006.

Nordic-Walking ist eine Sportart, die man in jedem Alter ausüben kann. Sie ist auch sehr gut geeignet für Sporteinsteiger und, aus gesundheitlicher Sicht, für Übergewichtige, Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Aufgrund des effektiven Körpereinsatzes ist es ein Ganzkörpertraining. Durch die aufrechte Haltung, den aktiven Stock-, Arm- und Schultereinsatz sowie der leichten Rumpfrotation ist es auch Rückentraining. Im direkten Vergleich mit Walking hat man auch einen höheren Kalorienverbrauch und eine bessere Sauerstoffversorgung.
Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18:30 Uhr auf dem Schulhof der Schule Viöl, um von dort aus zu unsere Touren aufzubrechen. Wir laufen immer ca. 1 bis 1,5 Stunden.
Im Moment sind wir noch eine kleine Gruppe, aber wir würden uns freuen, wenn noch mehr Leute Lust hätten, mit uns zu walken. 
Dann meldet euch doch bei mir, Meike Brodersen, Tel. 04843/932.

Meike Brodersen

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

Keine Termine