Förderverein Sportzentrum Muschen e.V.

Der „Förderverein Sportzentrum Muschen e.V.“ stellt sich vor!

Nach anfänglichen Problemen ist es uns mittlerweile gelungen den „Förderverein Sportzentrum Muschen e.V.“ zu etablieren. Wir möchten hier die Möglichkeit nutzen uns noch einmal vorzustellen und aufzeigen welche Ziele wir uns gesetzt haben.

Wir, das ist der Vorstand, bestehend aus dem 1.Vorsitzenden, Nils Schönhoff, dem 2.Vorsitzenden, Björn Bartels, dem Kassenwart, Klaus Henningsen und der Schriftführerin, Maren Hansen sowie den bisher beigetretenden Mitgliedern. Unsere Ziele sind in der Satzung fixiert:

„Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung des TSV DE Viöl e.V.“

Dies ist natürlich nur die Kurzform. Der Name des Fördervereins sagt eigentlich schon alles weitere aus. Wir versuchen mit ideellen und finanziellen Mitteln den TSV DE Viöl bei der Unterhaltung, Instandhaltung und Weiterentwicklung des Sportgeländes Muschen zu helfen.

Dies ist uns in den vergangenen zwei Jahren bereits in vielen Teilbereichen gelungen. So wurde unter entscheidender Mitwirkung des Fördervereins bereits vieles installiert, was heute den Besuch auf der Sportanlage Muschen lohnenswert macht. Z.B. Bau und Betrieb einer Bude, Bau eines Unterstandes, Beschaffung von Material für die Instandhaltung und Weiterentwicklung der Anlagen

Zwischen den Zeilen haben wir uns als eine der Hauptaufgaben gestellt auf dem Gelände des Sportzentrums Muschen den Bau des dringend benötigten Vereinsheimes mit Sanitär- und Umkleideräumen zu unterstützen. Selbst die Politik ist der Meinung, dass hier Handlungsbedarf besteht. Die Aktiven, und hier rede ich im Besonderen von unserem Nachwuchs, brauchen neben dem super Sportplatz, eine Möglichkeit, um nach dem Sport zu duschen, die ganz Kleinen unter uns brauchen bei entsprechender Witterung einen Platz zum Unterstellen und was auch wichtig ist, ein Platz um Mannschaftbesprechungen abzuhalten und sich zu treffen, um so auch das soziale Miteinander zu erleben.

Die Mitgliedschaft im „Förderverein Sportzentrum Muschen e.V.“ ist nur eine Möglichkeit dem TSV DE Viöl auf dem Weg zum Vereinsheim zu helfen bzw. eine Sportanlage zu haben und zu unterhalten, die als Treffpunkt für Jung und Alt gelten kann. Sprecht uns an.

-> Beitrittserklärung runterladen <-

Klaus Henningsen

Kassenwart

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Nächste Termine

Keine Termine