Leichtathletik

 

leicht_smal

Leichtathletik

 

Wann: Mittwoch von 16:00 - 17:30 Uhr

Wo:
- Sommerzeit auf dem Sportplatz an der Schule Viöl 
          bei schlechtem Wetter: kleine Sporthalle ( am Schwimmbad ) 

        - Winterzeit bzw. nach den Herbstferien: Erich-Wobser-Halle ( großen Sporthalle ) 

Ansprechpartner:  Mayleen Hansen, Tel.: 04843 - 2577
                                Annkathrin Seeberger, Tel.:

 

Leichtathletik
Unserer Sparte gehören zurzeit  28 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren an, die jeden Mittwoch in der Zeit von 16 bis 18 Uhr trainieren.
Auch in diesem Jahr ist wieder eine Menge passiert: So wurden im Januar alle Leichtathleten mit neuen Trainingsanzügen und T-Shirts ausgestattet.
 In diesem Jahr  nahmen wir wieder an insgesamt 31 Wettkämpfen in der Halle, draußen auf der Bahn bzw. im Wald und auf der Straße teil. Dabei knackten viele ihre Bestleistungen aus dem Vorjahr und haben stets ihr Bestes gegeben. So erreichten wir insgesamt 20 Kreismeistertitel (16 Einzel- und 4 Mannschaftstitel). Leider würde es den Rahmen sprengen, alle Einzelnen  zu benennen.
Erfolgreichste Teilnehmerin war in diesem Jahr wieder Levke Sievertsen (W14) mit insgesamt 9 Titeln, 7 davon in Einzeldisziplinen. Knapp dahinter erzielte Lea Hinrichsen (W13) 7 KM-Titel. Neben Lea vertrat Nina Reincke (W10)  den Kreis Nordfriesland im September beim Kreisevergleichskampf in Bredstedt, wo der Titel erfolgreich verteidigt wurde.
 Jana Petersen W14, erreichte insgesamt 3 KM-Titel und den 3. Platz des diesjährigen Waterkant-Cups im 5km-Lauf. Insgesamt wurden 15 Athleten auf der Weihnachtsfeier für ihre Leistungen mit einem Pokal belohnt.
16 Leichtathleten haben im Jahr 2014 das Sportabzeichen errungen.
Am 24.April veranstalteten wir den 6. Viöler Straßenlauf rund um Muschen, welcher wieder sehr gut angenommen wurde. Am 25. April 2015 folgt die Fortsetzung dieses Laufes. Vielleicht haben ja auch Vereinsmitglieder aus anderen Sparten Lust, Strecken über 1,7km, 5km bzw. 10km zu laufen bzw. zu helfen. Wir würden uns sehr darüber freuen.
Im Nachhinein möchte ich mich bei allen Helfern, Betreuern, Eltern, die uns bei dem Straßenlauf unterstützt haben, für ihre Hilfe bedanken. Denn ohne die zahlreichen Helfer wäre die Durchführung gar nicht möglich. Ein besonderer Dank geht hierbei an Gabi Hansen, Anke Hinrichsen und Heini Bartels.
 Im Jahr 2015 wird es zu personellen Veränderungen in der Leichtathletiksparte kommen. So werde ich im Februar nach über 15 Jahren meine Tätigkeit für den Verein aus privaten Gründen niederlegen. Leider wurde bis zum Redaktionsschluss noch kein Nachfolger gefunden, sodass Dennis und Anika das Training zunächst weiterführen werden. Allen Athleten wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe, dass diese weiterhin noch lange der Leichtathletik treu bleiben.
Dennis Hatting, Anika Hansen und Claudia Reimers

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

Keine Termine